Bestätigung Titel PR-­Fachleute

PR-Fachfrau und PR-Fachmann mit eidg. Fachausweis
Per 1. Oktober 2003 wurde die Bezeichnung des Fachausweises in Public Relations umbenannt. Der neue Titel lautet: «PR-Fachfrau/PR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis». Früher hiess dieser Titel «PR-AssistentIn mit eidgenössischem Fachausweis». Da die beiden Titel in jeder Beziehung gleichwertig sind, sind InhaberInnen eines Fachausweises als PR-AssistentIn gemäss Art. 23 des Prüfungsordnung vom 1. Oktober 2003 berechtigt, nun den Titel «PR-Fachfrau/PR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis» zu tragen. Gemäss den aktuellen Richtlinien des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) wird kein neuer Fachausweis ausgefertigt.

Bestätigung neuer Titel für PR-Fachleute

Übersicht Titelbezeichnung
Deutsch:          PR-Fachfrau/PR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis
Französisch:
    Spécialiste en Relations Publiques avec brevet fédéral
Englisch:
          Public Relations specialist with Federal Diplome of Higher Education
Italienisch:       Specialista in relazioni pubbliche con attesto professionale federale